Montag, 20. Juni 2016

Einen Ausflug ins Mittelalter...

...habe ich am Wochenende unternommen.




Dem schlechten Wetter zum Trotz habe ich mir dieses alljährliche Ereignis in meinem Nachbardorf nicht nehmen lassen.



Ich bin jedes mal aufs Neue fasziniert von den liebevoll gestalteten Verkaufsständen...


...Lagern...





...Kostümen...



...und der ganzen Atmosphäre überhaupt. 





Viele "Mittelalter-Verrückte" schlagen für zwei Tage ihr Lager auf und campieren (fast) wie im Mittelalter. 




Mittelalterlische Musik und Gauklerei wird auch geboten. Sowie jede Menge Kulinarisches.







Ich fand es trotz Regen und Matsch sehr schön. Irgendwie hat der matschige Boden das Ganze noch etwas authentischer wirken lassen. 





Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir dann noch für zu Hause gegönnt. Diese wunderschöne, kleine, getöpferte Glocke.





Und diesen leckeren Lavendeltee.





Er schmeckt sehr lecker. Ich hatte vorher noch nie Lavendel-Tee versucht.

Jetzt freue ich mich schon aufs nächste Mal... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen